Inhalt

Beratung, Klebebilder und Leuchtbärchen - HKTB beim 10. Hessischen Familientag in Fulda

Ellen Wolf und Christiane Mickel informierten interessierte Besucherinnen und Besucher über die Kindertagespflege und verwiesen sie bei regional relevanten Fragen an die Fachstellen für Kindertagespflege der Stadt und des Landkreises Fulda, die ebenfalls mit einem großen Stand in der Nähe auf dem Familienfest präsent waren. Mit einer Befragung boten die Mitarbeiterinnen des HKTB Eltern die Möglichkeit, über solche Themen wie „Wünsche an eine gute Kinderbetreuung“, „Zufriedenheit mit der Kinderbetreuung vor Ort“ und „Anregungen für das Hessische KinderTagespflegeBüro“ ins Gespräch zu kommen. Auch das Angebot für Kinder wurde sehr gerne in Anspruch genommen: Kinder verschiedener Altersstufen konnten auf bunten Matten Platz nehmen und aus verschiedenen Materialien Klebebilder gestalten. Nicht nur die Klebebilder wurden gerne mit nach Hause genommen. Auch die Leuchtbärchen, die das HKTB als Give-away mitgab, haben die Kinder mit Freude eingepackt.

Hessischer Familientag 2019_Bastelaktion
Hessischer Familientag 2019_Publikationen HKTB

 

Darüber hinaus wurden auf dem Hessischen Familientag in Fulda viele weitere regionale und landesweite Angebote für Familien vorgestellt. Ein vielfältiges Bühnenprogramm, verschiedene Mitmach-Aktionen und kulinarische Köstlichkeiten rundeten das Informationsangebot der Ausstellerinnen und Aussteller ab.

Weitere Informationen zum 10. Hessischen Familientag finden Sie auf der Webseite www.hessischer-familientag.de/.

Inhaltsblöcke